Aktuelles

NEU im SSC Hagen ab 23. OKTOBER 2019: LINE DANCE für alle, die Spaß an der Musik haben!

Country Western Dance ist ein weit verbreitetes Hobby, das immer mehr Anhänger findet. Dabei tanzen wir alleine ohne festen Partner in einer Gruppenformation zu bekannten (Country-)Songs.

Entdecken Sie in der Gruppe die Freude an der Bewegung und am Tanzen!

Übungsleiterin: Yvonne Reher
Wann? Mittwochs von 17.30 bis 18.30 UHR & 18.30 bis 19.30 UHR
Wo? Vereinshaus SSC Hagen, Hagener Allee 121 Ahrensburg
Weitere Infos gibt es telefonisch bei Birte Voss, Mobilnummer 0170 734 62 25

Ab sofort auch Anmeldungen zum Lümmellauf 2020 möglich

Hallo und vielen Dank für das Interesse am Lümmellauf. Informationen und Neuigkeiten sind auf der Webseite des Lümmellaufes zu finden: www.luemmellauf.de
Dort befindet sich auch der Link zur Anmeldung.
Wie in der aktuellen Ausschreibung 2020 (auch über die Webseite abzurufen) festgelegt, zahlen bei Meldung über den Abteilungsleiter Erwachsene Vereinsmitglieder des SSC Hagen € 5,00, Kinder und Jugendliche starten kostenlos.

Neue Eltern-Kind-Gruppe ,Mini-Rocker’ im SSC-Hagen Sporthaus

Schon die ganz Kleinen lieben es, sich zu bewegen!

Beim Eltern-Kind-Tanzen bekommen 1,5-3-Jährige Kinder die Möglichkeit, sich auszutoben: Wir wollen gemeinsam tanzen, balancieren, klatschen, lachen, singen und spielen.

Die Kinder erleben gemeinsam mit ihrer erwachsenen Begleitperson eine fantasievolle Tanz- und Bewegungsstunde, die sie ganzheitlich anspricht.
So erweitern sie auf spielerische Art und Weise ihr Bewegungsrepertoire und machen erste Bewegungserfahrungen zu Musik. Kleine Rituale, gemeinsame Bewegungs- und Tanzlieder, Reime und Fingerspiele erweitern die kognitiven und sozialen Fähigkeiten. Unterstützend beziehen wir Materialien wie Tücher, Bälle oder Reifen mit ein. Entdecke gemeinsam mit deinem Kind die Freude an der Bewegung und am Tanzen!
Kommt vorbei, ich freue mich auf euch!
Eure Ulrike Knuth

WANN? FREITAGS VON 10 BIS 10.45 UHR
WO? Hagener Allee 121, Mehrzweckhalle des SSC Hagen Ahrensburg

Weitere Infos gibt es per Mail an oder Mobil: 0179/9100247

Neuer Workout Kurs beim SSC Hagen Ahrensburg

Hallo liebe Hagener Vereinsmitglieder und die, die es vieleicht noch werden wollen. Mein Name ist Viona Detloff und ich bin nicht nur im Hagen groß geworden, sondern auch schon seit Kindheitstagen Mitglied beim SSC Hagen Ahrensburg. Mittlerweile leite ich einen Workout Kurs und ich würde mich freuen, wenn Du Teil dieses Kurses wirst! Komme einfach vorbei und lass Dich von einem kurzen Aerobic Warm-Up mit anschließenden Kräftigungsübungen (u.a. mit einer Langhantel, Tubes und weiteren Hilfsmitteln), Ausdauertraining und einem Cool Down inklusive Stretching überzeugen.

Reinschnuppern erlaubt und gewünscht.

Wann: Donnerstags von 18:45 – 19:45 Uhr
Wo: Hagener Allee 121, Mehrzweckhalle des SSC Hagen Ahrensburg
Was: Power Workout
Wer sollte sich angesprochen fühlen: Alle die sich gerne mal wieder auspowern und Muskeln aufbauen möchten und zusätzlich für Körper und Seele etwas Gutes tun wollen.
Schaut vorbei – ich freue mich auf Euch – Viona Detloff

Kurs “Pilates für Einsteiger” Freitags im Vereinshaus des SSC Hagen Ahrensburg

Die Pilates-Methode ist ein System aus Dehn- und Kräftigungsübungen. Auf sanfte Weise werden die tiefen Muskeln stimuliert und die Körpermitte gekräftigt. Alle Übungen werden mit großer Konzentration und kontrollierter Atmung ausgeführt. Pilates wirkt sich positiv auf die Haltung, den Rücken, das Gleichgewicht und die Körperwahrnehmung aus.
Es erwartet Sie ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm das auch für Senioren gut geeignet ist.

Bitte mitbringen: warme Socken und ein Handtuch

Beginn: Freitags, um 8:45 Uhr Dauer: 60 Min.

Gebühr: - für Vereinsmitglieder kostenlos - für Nicht-Mitglieder EUR 50,— für 10 Teilnahmen

Ort: SSC Vereinshaus, Hagener Allee 121 in Ahrensburg

Anmeldungen erbeten bei: Brigitte Bunk, Tel.-Nr. 04102-677880 oder

Externer Link zu
Externer Link zu
Externer Link zu
Externer Link zu http://sjsh.lsv-sh.de/
Externer Link zu https://smile.amazon.de

Mein Sport. Mein Verein.